Betsson, eine weltweit führende Sportwettenmarke, hat seine Präsenz in Dänemark durch die Einführung einer weiteren Marke erweitert. Das Unternehmen hat angekündigt, dass die Sportwetten-Marke Betsson auf dem lokalen Markt eingeführt wird, wodurch sich die Gesamtzahl auf zwei erhöht.
Der Wettriese wurde in Schweden gegründet und ist in Stockholm notiert. Dieser Start ist ein weiterer Beweis für Betssons Entschlossenheit, eine globale Dominanzstrategie zu verfolgen. Seine Flaggschiffmarke wird mit koexistieren NordicBet Casino in Dänemark.
Die Betsson Group verfügt durch NordicBet bereits über eine starke Präsenz im Land. Das regulierte Sportwetten-Website hat bereits einen zweijährigen Sponsorenvertrag mit der höchsten Fußballliga, die sich selbst als NordicBet Liga bewirbt.
Laut Ronni Hartvig, CCO der Betsson Group, Dänemark ist immer ein wichtiger Markt für den Wettanbieter. Er sagte, dass das Unternehmen die Kraft der Konsistenz, Synergie und Skalierbarkeit nutzen möchte, indem es seine Aktivitäten unter dem Dach von Betsson stärkt.
„Dieser Rebranding-Ansatz ermöglicht es uns, Ressourcen weiter zu optimieren, eine kohärente Markenidentität zu pflegen und die positive Wirkung durch vielfältige Marketinginitiativen und globale Partnerschaften zu steigern“, fuhr Hartvig fort.
Den Handelszahlen für das erste Halbjahr zufolge ist die Präsenz des Nasdaq-Konzerns Betsson in Dänemark für das Unternehmen von Vorteil. Im ersten Halbjahr des Jahres erreichten die Markteinnahmen des Unternehmens aus Sportwetten und Casino-Aktivitäten ein Allzeithoch. Nordische Länder, darunter Dänemark und Schweden, trug im Allgemeinen 22 % zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei, während Westeuropa nur 11 % beisteuerte.
Doch trotz beeindruckender Finanzzahlen liegt die Priorität des Unternehmens auf der weltweiten Expansion und der Erschließung neuer Bereiche. Ziel des Sportwettenanbieters ist es außerdem, seine Marke durch umfassende Marketingmaßnahmen zu stärken.
Im Februar dieses Jahres gab das Unternehmen stolz seine bekannt dritte iGaming-Lizenz in Argentinien. Aber in einem Schritt, der viele überraschte, der Sportwettenriese hat seinen niederländischen Lizenzantrag zurückgezogen, unter Berufung auf erhebliche Verzögerungen im Genehmigungsverfahren. Betsson sagte jedoch, dass man die Entscheidung in Zukunft möglicherweise noch einmal überdenken werde.