Obwohl Wasserball ein gut entwickelter Sport ist, ist er nur für eine kleine Gruppe von Menschen interessant. Professionelle Wetter hingegen finden die geringe Beleuchtung dieses Sports attraktiv, da es viel einfacher ist, gegen den Buchmacher zu spielen, wenn es nur wenige Experten auf diesem speziellen Sportgebiet gibt.
Wasserball hat vielleicht nicht das größte internationale Publikum, aber es hat eine so große Fangemeinde, dass es auf den meisten großen Wettseiten verfügbar ist. Dies gilt insbesondere alle vier Jahre, wenn die Olympischen Spiele stattfinden und der Sport wieder einem globalen Publikum vorgestellt wird. Wasserball-Buchmacher decken andere wichtige Ereignisse wie wichtige NCAA-Matchups, große europäische Ligen und die FINA Water Polo World League zwischen den olympischen Turnieren ab.
Wir müssen jedoch bedenken, dass Wasserball-Wetten nicht das gleiche Maß an Online-Präsenz haben wie Wasserball-Wetten andere große Sportarten. Einen guten Ort zu finden, um online auf Wasserball zu wetten, erfordert einige Mühe. Während der Olympischen Spiele ist es einfach, Orte zu finden, an denen man auf Wasserball wetten kann, aber in der Nebensaison ist es eine echte Jagd.
Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Wasserball-Wetten im Internet ist, dass sie mit anderen Sportarten vergleichbar sind und somit leicht zu verstehen sind. Beim Basketball zum Beispiel spielt jeder Abwehr und Angriff. Es gibt einen Center, einen Guard, einen Point Guard und Außenschützen, die alle ständig den Ball bewegen – genau wie beim Wasserball.
Um Schusswinkel festzulegen, müssen Sie, ähnlich wie beim Feldhockey, ständig in Bewegung sein. Der einzige Weg, ein Tor zu erzielen, besteht darin, den Torwart zu schlagen, genau wie im Fußball. Wasserball hingegen wird komplett im Wasser gespielt, ohne Kontakt mit dem Beckenboden – jeweils 32 Minuten lang.