Die meisten Lacrosse-Sportwetten werden platziert, wenn die großen Turniere stattfinden, aber es gibt auch Optionen, auf einige der kleineren Ligaspiele zu wetten.
Es wird angenommen, dass Lacrosse eine der ältesten Sportarten ist, die in Nordamerika gespielt wird. Es ist bekannt, dass es im 17. Jahrhundert gespielt wurde Kanada. Dies ist ein Mannschaftssport und die Spieler verwenden einen Schläger, um den Ball zu passen, zu tragen und zu schießen.
Es gibt verschiedene Versionen des Spiels, darunter Field Lacrosse, Box Lacrosse und Women's Lacrosse. Die Spiele der Männer sind Kontaktversionen, daher tragen die Spieler häufig Schutzausrüstung wie Ellbogenschützer. Beim Frauenspiel ist kein Körperkontakt erlaubt. Es wird jedoch eine Schutzbrille verwendet.
Jedes Lacrosse-Team besteht aus insgesamt 10 Spielern. Einer davon ist der Torhüter, dann gibt es drei Abwehrspieler, drei im Mittelfeld und drei in der Offensivrolle. Der verwendete Lacrosse-Stick ist entweder ein langer oder ein kurzer Stick.
Nur vier Mitglieder des Teams dürfen die lange Version des Schlägers verwenden, obwohl dies zusätzlich zum Torhüter ist, der beide verwenden darf. Sieger ist, wie bei anderen Mannschaftssportarten auch, derjenige, der am Ende die meisten Tore erzielt hat.
Ein paar Lacrosse-Regeln
Wenn das Endergebnis des Spiels ein Unentschieden ist, besteht die Möglichkeit, das Spiel in die „Sudden Victory Overtime“ zu versetzen. Dies ist eine Verlängerung und es ist das erste Team, das ein Tor erzielt, das das Spiel gewinnt. Das Spiel selbst besteht aus vier Vierteln. Diese dauern jeweils 20 Minuten. Entscheidet sich ein Team für eine Auszeit, wird das Spiel unterbrochen. Wird festgestellt, dass ein Spieler gegen eine Spielregel verstoßen hat, kann er für kurze Zeit in eine Strafbank gesteckt werden.