Moneyline-Wetten sind für Spieler, die darauf wetten möchten, welches Team das Spiel gewinnt. Es kann drei verschiedene Formate haben: Plus/Minus, Dezimal und Bruch.
Wenn es um neuere Spieler geht, können Plus/Minus-Quoten schwieriger zu verstehen sein. Sie werden jedoch schnell zum Favoriten der meisten Wettenden. Eine positive Zahl zeigt den Underdog an, eine negative Zahl den Favoriten.
Für den Außenseiter gibt die Zahl an, wie viel ein Spieler bei einer Wette von 100 $ gewinnen kann. Der Favorit ist, wie viel ein Spieler riskieren muss, um 100 $ zu gewinnen. Angenommen, ein Spieler sieht sich ein Spiel zwischen Tampa Bay Lightning und Washington Capitals an, und Tampa hat -150 und Washington +140.
Tampa wird berechnet, um zu gewinnen, also müsste ein Spieler 150 $ setzen, um 100 $ zu gewinnen. Washington ist der Außenseiter, also würde ein Spieler, der 100 $ setzt, 140 $ erhalten.
Dezimalquoten werden durch eine Dezimalzahl ausgedrückt, z. B. 2,55. Das bedeutet, dass alles, was ein Spieler setzt, mit 2,55 multipliziert wird, was er erhält, wenn seine Wette gewinnt.
Bruchquoten sind verwirrend und sehen aus wie 11/1 oder 21/38. Die Zahl auf der linken Seite stellt den Betrag dar, den ein Spieler gewinnen kann, und die Zahl auf der rechten Seite gibt den Anteil an, den ein Spieler riskieren muss. Zum Beispiel würden 10/1-Quoten 100 $ für eine 10 $-Wette auszahlen. Dieses Format wird normalerweise nur für bedeutendere Wetten verwendet, aber ein Spieler kann es von Zeit zu Zeit in der Moneyline sehen.